Montag, 9. Juli 2012

Glück

Sein Leben lang sucht man sein Glück. Nach seinem zweiten ich. Nach dem, was man schon immer wollte. Nach etwas, was einem vollkommen macht. Vielleicht ist es leicht, den Glaube zu haben, dass es irgendwo dadraußen jemanden gibt, der für einen bestimmt ist. Doch es ist schwer, diesen jemand zu finden. Dieses Glück. Glück? Was ist das schon? Gibt es eine Definition von Glück? Warum wird Glück immer mit Liebe verbunden? Können Mensch ohne Liebe nicht glücklich werden? Gibt es einen festen Zeitpunkt, wann man glücklich ist? Oder ist Glück nur pure Einbildung? Glücklich zu sein ist ein wundervolles Gefühl, doch was es eigentlich heißt, das Glück zu haben, glücklich zu sein, weiß niemand. Und warum finden soviele Menschen ihr Glück nicht? Gibt es dadraußen eigentlich einen perfekten Partner für jeden einzelnen? Es ist seltsam, wieviele Fragen sich stellen wenn man nur mal drüber nachdenkt. Glück ist nicht zu definieren, doch ich weiß, dass nur er mich glücklich machen kann. Es ist verrückt. Ein Mensch, der keinerlei absichten hat, mir Glück zu vermitteln, schafft es immer wieder mir ein lächeln auf die Lippen zu zaubern. Was auch immer Glück sein mag, ohne dich werde ich niemals so glücklich sein, wie ich es jetzt, mit dir, bin. Vielleicht ist es naiv zu sagen, dass du meine Große Liebe bist, denn es gibt immer eine noch größere Liebe als man denkt. 
Doch du bist das, was ich will. Das, was mich vollkommen macht. Das, was ich mir immer gewünscht habe. Du bist mein Glück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen